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Ein effektiver, effizienter und marktnaher Vertrieb stellt - neben einer wettbewerbsfähigen Strategie sowie zieleffizienten internen Strukturen und Ressourcen - die dritte Säule des unternehmerischen Erfolges dar: So bedeutend Restrukturierungen für Unternehmen häufig sind, wird anhaltendes Ergebniswachstum nur in Verbindung mit einem leistungsfähigen Vertrieb erreicht.

Dem gegenüber beobachten wir häufig ineffiziente, gewachsene Vertriebsstrukturen und intransparente Kostenstrukturen, Berührungsängste vor dem Markt, eine mangelnde Abstimmung zwischen vertrieblichen Aktivitäten und betrieblicher Leistungsfähigkeit, nicht wettbewerbsfähige Angebotslaufzeiten, inkonsistente Produktportfolios und eine mangelnde Außendarstellung sowie eine unzureichende Ausschöpfung von Kundenpotenzialen.
Dabei ist die Hebung der sich bietenden Optimierungspotentiale um so wichtiger, da der Vertrieb wie kaum ein anderer Funktionsbereich, enorme Leverage-Effekte für den Umsatz Ihres Unternehmens bietet.

Die EMCG bietet daher ein umfassendes Serviceportfolio für die Steigerung Ihres Vertriebserfolges:

  • Überprüfung und Entwicklung von Produkt-Strategien

  • Erarbeitung von Vertriebs- und Marketing-Strategien

  • Entwicklung innovativer Kundenbindungskonzepte

  • Erarbeitung von Vertriebs-Unterlagen

  • Aufbau und Implementierung eines effizienten Key Account Managements

  • ROI-Analysen und Steigerung der Kosten-/Nutzen-Effizienz

  • Synchronisation der betrieblichen und vertrieblichen Unternehmensprozesse und –strukturen

  • Konzeption und Implementierung eines effizienten Vertriebs-Management und –Controlling

  • Entwicklung dynamischer Vergütungssysteme

  • Auswahl und Implementierung von Sales-Management- und Customer-Relationship-Management-Systemen

  • Unterstützung bei der Auswahl und Besetzung von Schlüsselpositionen

  • zielorientierte Schulung von Vertriebs-Mitarbeitern

  • bis hin zur Übernahme von Vertriebs-Aktivitäten

- Verantwortungsbereitschaft jenseits von Konzepten.





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